Fragen, Antworten, Tipps und Tricks

Woher bekomme ich das HAZET Werkzeug-Handbuch und andere Prospekte?
Vom Fachhändler in Ihrer Nähe oder direkt von uns.

Welche Fachhändler gibt es in meiner Nähe?
Rufen sie uns an, oder schicken sie uns ein Email.

Hat die Karl Ernst AG einen Werksverkauf?
Nein, wir verkaufen ausschliesslich über den qualifizierten Fachhandel.

Kann ich günstige HAZET-Werkzeuge in 2. Wahl oder leicht beschädigt kaufen?
Nein, es wird keine zweite Wahl in Umlauf gebracht.

Wie lange ist auf HAZET-Werkzeugen Garantie?
Grundsätzlich gelten die jeweils aktuellen gesetzlichen Regelungen. Darüber hinaus gewährt HAZET die Qualitäts-Vollgarantie: HAZET ersetzt jedes Werkzeug, das Material- oder Fertigungsfehler aufweist.

In welchen Fällen kann kein Garantie-Ersatz geleistet werden?
Bei Veränderung des ursprünglichen Zustandes, Überlastung sowie unsachgemässem Gebrauch.

Gibt es Ersatzteile für HAZET-Werkzeuge?
Ja, alle gängigen Ersatz- und Einzelteile sind im hinteren Teil des Werkzeug-Handbuchs zu finden. Verschleissteile werden direkt beim Artikel aufgeführt.

Wenn ich ein gesuchtes Werkzeug im Katalog nicht finde: ist eine Sonderfertigung möglich?
Ja, die Karl Ernst AG fertigt auch Werkzeuge nach Kundenvorgabe. Hierzu ist eine Anfrage zu richten an: info@KarlErnstAG.ch

Hat die Karl Ernst AG auch Sonderangebote?
Ja, z.B. unseren «Dauerbrenner» oder die Prospekt-Aktionen «Special World Wide» von HAZET sowie saisonale Aktionen.

Wo finde ich die Werkzeug-Neuheiten?
Diese werden regelmässig auf unserer Hompage www.KarlErnstAG.ch unter Produkteneuheiten veröffentlicht. Wenn Sie automatisch über Neuigkeiten informiert werden möchten, abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter.

Ich suche ein PKW-Spezialwerkzeug. Wo und wie finde ich dies?
Senden Sie ein Mail an info@KarlErnstAG.ch. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Ich habe eine technische Fachfrage. An wen kann ich mich wenden?
Die Karl Ernst AG steht Ihnen telefonisch oder via E-Mail gerne zur Verfügung: Telefon +41 44 271 15 85, info@KarlErnstAG.ch

Welche Reparaturen führt die Karl Ernst AG durch?
Reparaturen werden in erster Linie bei wertintensiven Produkten (z.B. Schlagschrauber), Werkstattwagen sowie Drehmomentschlüsseln durchgeführt.

Wie repariere ich am schnellsten meine Umschaltknarre?
Passenden Ersatzteilsatz im Katalog auswählen, bestellen und einfach selber auswechseln.

Gibt es die HAZET-Werkstattwagen auch in anderen Farben?
Ja. Bitte bei uns anfragen (gängige RAL-Töne sind schon bei geringen Stückzahlen möglich).

Wie oft sollte man seinen Drehmomentschlüssel überprüfen lassen?
Hier gibt es keine grundsätzliche Vorgabe. Dies hängt vor allem von der Art und Häufigkeit des Gebrauchs ab – Montage von Spielzeugpuppen oder Düsentriebwerken? Unsere Lieferanten empfehlen: Überprüfung 1 – 2 mal im Jahr, bei intensivem Gebrauch nach ca. 5000 Schraubanzügen.

Kann ich meinen HAZET-Drehmomentschlüssel bei der Karl Ernst AG überprüfen lassen?
Selbstverständlich, einfach einsenden an:

Karl Ernst AG
Förrlibuckstrasse 110
CH-8005 Zürich.

Wo kann ich meinen HAZET-Drehmomentschlüssel zertifizieren lassen?
Nebst der Überprüfung können Sie Ihren Drehmomentschlüssel bei uns auch kalibrieren und zertifizieren lassen. Einfach einsenden an:
Karl Ernst AG, Förrlibuckstrasse 110, CH-8005 Zürich

Sollte ich meinen Drehmomentschlüssel nach Gebrauch wieder runterdrehen?
Wir empfehlen, den Drehmomentschlüssel nach Gebrauch auf den kleinsten Skalenwert zurückzustellen.

Ich suche ein Ersatzteil, das nicht in den Katalogen zu finden ist.
Bei der Karl Ernst AG anfragen. Telefon +41 44 271 15 85, info@KarlErnstAG.ch.